Menorca Radtour

23. September 2001

Son Tema

Die Strecke von Alaior nach Osten in Richtung Cap de Favaritx gestaltete sich sehr abenteuerlich. Ich fuhr zunächst zur Urb. Addaia, dort missachtete ich alle Hinweisschilder, die mir die Weiterfahrt verbieten wollten und öffnete mehere Gatter, um weiter an der Küste Richtung Osten fahren zu können. Die ganze Gegend dort scheint Privatbesitz zu sein, aber ich kam unbehelligt durch, allerdings mußte ich häufiger absteigen, um Hindernisse zu überwinden.

Die traumhafte Landschaft, die sich mir dafür aber bot, entschädigte mich für alle Schwierigkeiten. Meine einzige Sorge war, irgendwo vielleicht wirklich nicht durchkommen zu können. Einmal schien dies der Fall zu sein, aber dann entschied ich mich, das Rad über eine Steinmauer zu tragen und durch ein Distelfeld zu fahren. Und es ging weiter!