TOSKANA 2003

Marina di Pisa - Tag am Meer


Sonntag 26.10.03, 12:30 Uhr

Wenn wir schon so nah am Meer sind, dann wollen wir auf jeden Fall auch das Meer gesehen haben - und fahren deshalb nach Marina di Pisa.

 

 

 

Marina di Pisa ist ein ziemlich verschlafen wirkendes Nest am Mittelmeer, mit morbidem Charme.

Es wirkt heruntergekommen und hat schon bessere Zeiten gesehen. Das Wetter ist jetzt auch nicht mehr so schön, aber es ist nichtsdestoweniger schön, am Meer zu sein.

 

 

 

Einen Strand gibt es hier nicht mehr, stattdessen Schutzwälle aus Marmor (!) gegen die Brandung.

 

 

 

Wir finden ein kleines Restaurant, das noch geöffnet hat - und werden positiv überrascht. Das Essen ist ausgezeichnet.

Nach dem Essen fahren wir zurück nach Pisa und finden zufällig auch Keith Harings Wandbild, das größte Wandbild von ihm in Europa!