Hauptmenu: www.diebilder.de

...hier geht's zu allen "normalen" Bildern (Nicht-Panorama-Fotos) der Motorrad-Tour Frankreich 2004

Motorrad-Tour Frankreich 2004 - Burgund, Beaujolais, Loire, Ardèche, Provence


20.05.2004: Ankunft im Burgund, an dieser Stelle öffnet sich nach einer Kurve der Blick über das weite Land. Hier halte ich auf dem Weg nach Taizé immer an.

 


21.05.2004: Nach der Übernachtung in Taizé fahre ich nächsten Tag zunächst ohne konkretes Ziel durch's Burgund.

 


21.05.2004: Das Wetter ist nicht so schön, es regnet, die Straßen sind dementsprechend rutschig...

 


21.05.2004: Nichtsdestoweniger ist die Landschaft auf im Regen schön, außerdem ist es ein gutes Fahrtraining für mich auf den nassen Straßen.

 


21.05.2004: Ich fahre weiter, entferne mich immer mehr von Taizé und meinem dort aufgeschlagenen Zelt, dafür bin ich jetzt an der Loire...

 


21.05.2004: Hier gibt es auch Schlösser, ich genieße aber noch mehr die kurvigen kleinen Straßen...

 


21.05.2004: Von der Loire aus fahre ich weiter in Richtung Ardèche.

 


21.05.2004: Die Landschaft ist bergig, hier liegt auch eine Wasserscheide: Die Loire fließt in den Atlantik, die Ardèche über die Rhône ins Mittelmeer.

 


21.05.2004: Den ganzen Tag über regnet es immer wieder, ich gewöhne mich gut an die Straßenverhältnisse und bin am Spätnachmittag ziemlich flott unterwegs....

 


21.05.2004: Irgendwann entscheide ich mich, nicht zurück zu meinem Zelt zu fahren, sondern mir für die Nacht ein Hotel zu suchen.

 


22.05.2004: Am nächsten Morgen fahre ich die Schlucht der Ardeche entlang auf kleinen, kurvenreichen und jetzt auch trockenenen Straßen: Die Sonne scheint!

 


22.05.2004: Ich habe mir kurzerhand überlegt, so weit wie möglich nach Süden zu fahren, allerdings möchte ich am nächsten Tag wieder in Taizé sein...

 


22.05.2004: Bis zum Mittelmeer werde ich wohl nicht kommen, aber die Provence sollte schon "drin sein", jetzt bin ich auf den trockenen Straßen ja auch noch schneller !;-)

 


22.05.2004: An dieser Stelle ein 360-Grad-Panorama von einer Brücke über die Ardèche.

 


22.05.2004: Der Pont d' Arc, die spektakuläre Naturbrücke über die Ardèche, ist die bekannteste Attraktion der Region.

 


22.05.2004: Die Schlucht ist immer wieder beeindruckend, ich habe hier auch schon mal eine Woche lang mit Jugendlichen eine Kanu-Wanderung gemacht...

 


22.05.2004: ...doch mit dem Motorrad ist die Landschaft auch sehr gut zu "erfahren", das Wetter ist perfekt, strahlender Sonnenschein.

 


22.05.2004: Eine Schleife der Ardèche von oben gesehen...

 


22.05.2004: An dieser Stelle verabschiede ich mich von der Ardèche und fahre weiter in Richtung Haute Provence.

 


22.05.2004: Mitten in der Haute Provence habe ich ein Problem mit dem Motorrad, es zündet nicht mehr...

 


22.05.2004: ...und so bleibt mir nichts anderes übrig, als den ADAC anzurufen und auf den Abschleppwagen zu warten. ;-)

 

...hier geht's zu allen "normalen" Bildern (Nicht-Panorama-Fotos) der Motorrad-Tour Frankreich 2004